Mesutronic
Leitwerte
Professionell:
Unser Ziel ist, umfassend zu beraten und die optimale Lösung zu verkaufen – immer angepasst an die individuellen Kundenanforderungen. Mit Know-how, Top-Service und langjähriger Erfahrung verlieren wir unser Ziel nie aus den Augen und darauf können sich unsere Kunden verlassen. Unser Umgang mit Partnern ist ebenso professionell und von Augenhöhe und Fairness geprägt. Als verlässlicher Arbeitgeber treten wir für die Belange unserer Mitarbeiter ein: wertschätzend, offen und engagiert.
Agil:
Wir begreifen jeden Arbeitstag, jeden Auftrag, jede Hürde als Herausforderung, an der wir über uns hinauswachsen und zeigen können, wie versiert und lösungsorientiert wir sind. Unser Mindset ist weltoffen, wir ergreifen Chancen, wo sie sich bieten, agieren flexibel und entwickeln uns so persönlich wie auch als Unternehmen kontinuierlich weiter.
Achtsam:
Unser Anspruch ist, zu schützen, was wichtig ist. Das sind die Produkte und Produktionsanlagen unserer Kunden, aber auch unsere Heimatregion, der wir uns sozial, wirtschaftlich sowie als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb verpflichtet fühlen. Es sind einfach die Menschen – diesen stehen wir nah, diesen stehen wir bei und zu diesen stehen wir.
Mesutronic
Verantwortung
Im Zentrum steht für uns Verantwortung. Gegenüber unseren Kunden, Kollegen und Eigentümern. Gegenüber unseren Lieferanten, unserer Region und unserer Umwelt. Gegenüber uns selbst, unseren Entscheidungen und unserem Unternehmen. Denn nur aus Verantwortung entspringt nachhaltiges Unternehmertum.
Deshalb bekennen wir uns zu Verhaltensgrundsätzen, die sich stringent aus diesem Bewusstsein ableiten lassen. Die Grundsätze bilden den Rahmen für unser unternehmerisches wie auch für unser gesellschaftliches Handeln.
MESUTRONIC IM „SUSTA[IN]“ NACHHALTIGKEITSMAGAZIN DER INDUS
7. August 2024
![INDUS SUSTA[IN] 2024](https://www.mesutronic.de/wp-content/uploads/2024/08/INDUS-SUSTAIN-2024-300x211.jpg)
Jährlich veröffentlicht die INDUS AG im hauseigenen Magazin SUSTA[IN] Neuigkeiten zu Projekten aus dem Bereich Nachhaltigkeit…
Mesutronic
Hinsehen. Handeln. Sicher melden.Gemeinsam verbessern.
Die Möglichkeit zur Meldung steht allen Mitarbeitenden, Geschäftspartnern und sonstigen Dritten offen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Verhalten gegen gesetzliche oder interne Regelungen oder unseren Verhaltenskodex verstößt – sei es durch aktives Handeln oder Unterlassen – bitten wir Sie, dies zu melden. Verstöße können an Ihren Compliance-Beauftragten oder an eine andere geeignete Stelle (z. B. Vorgesetzte oder Personalverantwortliche) gemeldet werden.
Die Meldung kann zudem (anonym) über das eingerichtete Meldesystem SpeakUp erfolgen. Es besteht die Möglichkeit, einen Verstoß online in schriftlicher Form zu melden oder eine telefonische Meldung abzugeben. Im Rahmen der Meldung eines Verstoßes gelten sowohl die Datenschutzerklärung für die Nutzung von SpeakUp sowie der Leitfaden SpeakUp (Verfahrensordnung) zum Umgang mit Beschwerden und Compliance-Verdachtsfällen.
So erreichen Sie unser System zur Meldung möglicher Verstöße – namentlich oder anonymisiert:
„SpeakUp“ Telefon:
Deutschland: 080 554 3753
Frankreich: 0800 1818 952
USA: +1 (669) 288 7154
Organisationscode: 121235
Wichtig:
Das Meldesystem dient nicht dazu Vorfälle zu melden, die eine unmittelbare Bedrohung von Leben oder Eigentum darstellen. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an die bekannten Notfallrufnummern oder die nächste Polizeidienststelle.
Ebenso wenig darf es für falsche Anschuldigungen verwendet werden – eine Meldung wissentlich falscher Informationen ist untersagt. Im Übrigen verweisen wir auf die Möglichkeit einer Meldung an externe Meldestellen. Der deutsche Gesetzgeber misst der internen Meldung von Compliance-Verstößen besondere Bedeutung bei und priorisiert diese ausdrücklich gegenüber externen Kanälen.
Hinweisgebende leisten einen wichtigen Beitrag zur Integrität und zum Schutz unserer Unternehmenswerte, unserer Mitarbeitenden und Betroffener.
Mesutronic
Qualitätsmanagement
Mesutronic setzt sich hohe Qualitätsmaßstäbe. Das oberste Unternehmensziel ist es, durch die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Erzeugnisse und Dienstleistungen die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und als Unternehmen nachhaltig und profitabel zu arbeiten. Die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Streben nach vollständiger Erfüllung
der Kundenanforderungen sind seit Jahrzehnten der Schlüssel unseres Markenerfolgs. Um dieses zu erreichen, leistet jeder unserer Mitarbeiter seinen Beitrag, unsere Arbeit auf die Zufriedenheit unserer Kunden auszurichten. Dieselben hohen Ansprüche wie an uns selbst legen wir an unsere Partner und Zulieferer an.



