News

News

Zu Gast bei Technologieführern

ARBERLAND REGio Netzwerktreffen - Zu Gast bei Technologieführern

Die Mesutronic GmbH war Gastgeber des Netzwerkformats „Zu Gast bei Technologieführern“. Dieses wurde zum siebten Mal durch die ARBERLAND REGio GmbH ausgerichtet. Themenschwerpunkt war der Einsatz von KI im modernen Maschinenbau.

Bei der Werksführung auf dem Gelände der Mesutronic wurden von den Teilnehmern die letzten Neuerungen im Bereich der Fertigungstechnik, Soft- und Hardwareentwicklung sowie bei den Unternehmensprozessen begutachtet. Bei den gut 50 Interessierten handelte es sich um Vertreter der lokalen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Der Vortragsteil wurde eröffnet durch die Landrätin des Landkreises Regen, Rita Röhrl. Im Anschluss gab Christian Boxleitner, Geschäftsführer der Mesutronic einen Einblick in den aktuellen und künftigen Einsatz von künstlicher Intelligenz im Unternehmensumfeld.

Fortgesetzt wurde die Veranstaltung mit Vorträgen zum Thema KI, unter anderem mit dem Impulsvortrag „Machine Learning im Maschinenbau“ durch den renommierten Prof. Dr. Patrick Glauner, Professor für Künstliche Intelligenz an der TH Deggendorf. Beschlossen wurde die Vortragsreihe mit den Schlussworten der Leiterin Kreisentwicklung, Frau Judith Weinberger-Singh.

Copyright © 2023 Mesutronic GmbH