• Deutsch
    • English
    • Français
    • USA
  • Unternehmen
    • Über Mesutronic
    • Werte und Compliance
    • Virtueller Showroom
    • News
    • Blog
    • Events
  • Produkte & Lösungen
    • Geräte & Systeme
      • Fleischwaren
      • Backwaren
      • Süße und Salzige Snacks
      • Convenience Food
      • Milchprodukte
      • Granulare Lebensmittel
    • Geräte & Systeme
      • Pharmazie
      • Hygieneartikel
      • Kunststoff
      • Textil
      • Holz
      • Bergbau
    • Digitale Angebote
      • autoTEST
      • mesuREMOTE
      • mesuEXPORT
      • mesuLINK
    • Services
      • Helpdesk & Stillstand
      • Reparatur & Ersatzteile
      • Wartung & Inspektion
      • Schulung & Inbetriebnahme
  • Karriere
    • Unsere Benefits
    • Offene Stellen
    • Ausbildung
    • Studium & Praktika
  • Kontakt
  • Menü Menü

Blog

Success Story:
Holz Schiller GmbH und Mesutronic

Die Holz Schiller GmbH, ein renommierter Hersteller von hochwertigem, astreinem Leimholz für Fenster, Türen und Fassaden, vertraut bei der Untersuchung ihres Rundholzes auf die Expertise der Mesutronic GmbH. Mit der Installation des Metallsuchsystems METRON 05 CO setzt das bayerische Unternehmen auf höchste Sicherheit und Qualität in seiner Produktion.

Die Entscheidung für Mesutronic fiel Holz Schiller leicht: „Da Mesutronic ein regionales Unternehmen ist und auch gleich bei uns um die Ecke ihren Standort hat, war schnell klar, dass wir das Projekt direkt mit Mesutronic abwickeln“, erklärt der Werksleiter Michael Segl. Diese Nähe ermöglichte eine unkomplizierte und effiziente Zusammenarbeit.

Die Leistung des METRON 05 CO überzeugt Holz Schiller auf ganzer Linie. „Anfängliche Herausforderungen mit der Sprüheinheit bei Metallerkennung wurden auch Dank der Mithilfe von Mesutronic behoben. Ansonsten macht der Metallsucher seine Arbeit absolut zuverlässig“, so Michael Segl. Die Flexibilität von Mesutronic zeigte sich auch bei nachträglichen Sonderwünschen, wie der Anpassung an unterschiedliche Holzarten zur Empfindlichkeitsoptimierung mit Umschaltung aus dem Leitstand, die schnell und unkompliziert umgesetzt wurden.

Ein entscheidender Vorteil des METRON 05 CO ist die zuverlässige Erkennung auch von kleinen Metallen im Rundholz. „Jeden Tag werden sicherlich ein bis zwei Stämme vor der Weiterverarbeitung ausgeschleust“, berichtet der Werksleiter. Dies schützt nicht nur die Anlagen im Sägewerk, sondern verhindert auch Schäden in der nachgelagerten Schnittholzverarbeitung und bei den Endkunden.

Die Zufriedenheit mit Mesutronic führte sogar zu weiteren Investitionen: „Im Anschluss an das Projekt am Rundholzplatz haben wir auf ein weiteres Mesutronic-Produkt zurückgegriffen. Für unsere Pelletlinie wurden noch zwei Metallabscheider des Typs QUICKTRON 05 A angeschafft.“ Diese schützen die Pelletpresse vor Schäden und Stillstand.

Diese Entscheidung unterstreicht das Vertrauen in die Technologie und den Service von Mesutronic. Für die Zukunft resümiert Michael Segl: „Aktuell sind wir gut aufgestellt, wissen aber in Zukunft, dass wir in dem Thema Metalldetektion einen kompetenten Ansprechpartner bei uns im Landkreis haben.“

Zur Übersicht
Detecting
What Matters
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB

Unternehmenssitz

Deutschland

Mesutronic GmbH

Hackenfeld 13
94259 Kirchberg im Wald
Deutschland

+49 9927 9410 0
sales@mesutronic.de
www.mesutronic.de

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram
  • Youtube

Vertrieb und Service

USA

Mesutronic Inc.

4502 Southmark Dr.
Salisbury, NC 28147
USA

+1 980 265 4015
info@mesutronic.us
www.mesutronic.us

  • LinkedIn

Vertrieb und Service

Frankreich

Mesutronic France SAS

11, rue de Mittlerweg
F-68000 Colmar
Frankreich

+33 03 89 20 43 98
contact@mesutronic.fr
www.mesutronic.fr

Copyright © 2023 Mesutronic GmbH
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
Nach oben scrollen